Alt 29.01.2020, 19:45
genoveva184 genoveva184 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Ancestry zeigt keine Orte oder Daten an?

Hallo, guten Abend und ein freundliches - wenn auch erschöpftes - Winkewinke in die Runde,

eigentlich würde das hier auch gut zu Einfach mal schreien passen...

Ich suche mich derzeit dumm und dämlich nach dem Sterbedatum einer Witwe. Bei der Heirat der jüngsten Tochter hat sie noch mündlich eingewilligt und danach find ich sie nicht mehr. Witwen ziehen ja gerne mal zu den Kindern um, also gehe ich gerade alle Kirchenbücher der Orte an denen ihre Enkel getauft wurden durch - was ein Spaß! Bei einer Tochter weiß ich aber leider nicht, wo sie nach der Heirat mit ihrem Göttergatten hingezogen ist. Wenn ich die Namen der beiden bei ancestry eintippe, zeigt mir das 2 Blagen mit Namen an...aber leider ohne die so wichtige Info wo und wann diese Wunderkinder denn nun getauft wurden

Meine Frage daher: Ist das normal?? Mach ich was falsch? Will ancestry nur mehr Geld von mir, um mir sinnvolle Daten anzuzeigen....denn ohne Daten und Orte hat das doch Null Informationswert, oder seh ich das falsch?

VG
-- Genoveva
Alt 29.01.2020, 21:02
Benutzerbild von GiselaR
GiselaR GiselaR ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Genoveva,
was heißt "mehr" Geld? Hast du schon ein Bezahl-Abo? Dann bist du vielleicht nicht angemeldet.
Oder du hast noch keins, dann brauchst du eins.
Oder du hast das falsche z.B. ein Deutschland-Abo, du suchst aber in USA, dann .... na du weißt schon
Was besseres fällt mir grade nicht ein.
LG und viel Erfolg
Gisela
Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
Alt 29.01.2020, 21:18
Benutzerbild von AKocur
AKocur AKocur ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

suchst du über den Namen des Kindes oder den der Eltern? Wenn du nach Eltern suchst und dann einen Taufeintrag findest, ist in der Übersicht nur der Name des Kindes angegben, ohne weitere Details. Der Name ist verlinkt, da draufklicken, dann wird der Eintrag so angezeigt als hätte man gleich nach dem Kind gesucht (Hauptperson des Eintrags), und hier sollten dann auch alle indexierten Details zu sehen sein.

LG,
Antje
Alt 29.01.2020, 21:29
Benutzerbild von GiselaR
GiselaR GiselaR ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, stimmt, das ist die einfachste Lösung, falls es daran liegt.
Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
Alt 29.01.2020, 21:38
Nebelmond Nebelmond ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Genoveva, am einfachsten wäre es doch, Du teilst mal die Namen mit, worum es geht. Dann finden sich vielleicht interessierte Leute, die mit auf die "Jagd" gehen ...

Gruß Nebelmond
Alt 29.01.2020, 21:59
genoveva184 genoveva184 ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

OH.MEIN.GOTT, ich kann's nicht fassen! Das isses!! Ich habe tatsächlich über die Eltern gesucht und wusste nicht, dass man den Kindesnamen anklicken kann und dann erst mehr sieht, ich Idiot! Und ich hab das Deutschland-Abo wohlgemerkt schon seit Monaten...

TAUSEND DANK!! Ihr seid sowas von spitzenklasse!!
Ganz viele liebe Grüße
--Genoveva

Nachtrag: Habe den gesuchten Sterbeeintrag gerade gefunden! Nochmals Danke für eure Hilfe :-)

Geändert von genoveva184 (29.01.2020 um 23:20 Uhr) Grund: Ahnin gefunden
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht