|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsschein Jahr, aus dem der Text stammt: 1915 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Zerbau Namen um die es sich handeln sollte: Standesbeamte Hallo liebe Ahnenforscher, nun benötige ich mal wieder Eure Hilfe beim lesen des Namens , des Standesbeamten . Ich lese dort Pauli ? Auf der Urkunde sind Angaben mit Wörtern derer u und n beinhalten. Auf dem u ist mal der Haken darüber, aber auch mal vergessen . Zum Beispiel bei dem Ort Zerbau- dort ist kein Haken über dem u am Ende. Hat der Standesbeamte dieses bei seiner Unterschrift vergessen, oder ist es gar kein Buchstabe u ? Screenshot (99).jpg img20200920_16051991 - Kopie (2) - Kopie.jpg Vielen Dank im Voraus, für die Mühe und Hilfe Gruß sRtz Geändert von sRtz (05.12.2020 um 20:34 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
Unterschrift ist Unterschrift und hat oft nichts mit der normalen Schrift zu tun. Ich lese daher auch Pauli. Andere Frage, ist denn der Standesbeamte so wichtig? Mir wäre der egal ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Joseph Pauli hieß der gute Mann [Glogauer Adressbuch 1913]. MfG Manni |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Xtine, danke für die schnelle Hilfe.
Der Standesbeamte ist eigentlich nicht so wichtig , aber ich erstelle gerade ein Stammbuch dort kommen auch die Dokumente in Kopie mit Reinschrift der Dokumente dazu. Von daher möchte ich auch, wenn es geht- die Namen der /des Standesbeamtin/en gerne eintragen. Gruß sRtz |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Joseph Pauli hieß der gute Mann [Glogauer Adressbuch 1913]. MfG Manni Oha, danke für den Virnamen Manni. Wie sooft ein klasse Forum. Vielen Dank sRtz |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
u oder n |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|