Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Jo, ich dachte immer, die würden alphabetisch vorgehen - das kann ja für "S" bei weitem nicht alles sein.... mal schauen, vielleicht werden die Daten noch nachgeschoben.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Baerlinerbaer |
|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen,
in den ARCHION-News wurde stolz verkündet, dass am 09.02.2022 das 125000. Kirchenbuch online gestellt wurde. vgl. https://www.archion.de/de/news/ Da am 22.04.2020 das 100000. Kirchenbuch online gestellt worden ist bedeutet dies, dass für 25000 Kirchenbücher mehr als 21 Monate benötigt worden sind. Dadurch lässt sich das Einstellungsvolumen und die Einstellungsgeschwindigkeit abschätzen. Viele Grüße Ralf |
|
|||
|
|||
![]() Hallo allerseits:
658 Tage, 25.000 Kirchenbücher, das ergibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 38 Kirchenbücher pro Tag. VG --Carl-Henry |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht liegt es daran, dass bei einigen Kirchenkreisen in zwei Gemeinden gleichzeitig online gestellt wurde. Bei den KB in Mecklenburg sah es jedoch nicht danach aus. Dort war die Anzahl an Onlinestellungen ansich schon sehr hoch (bedingt durch Größe, Auflösung oder was auch immer). |
|
|||
|
|||
![]() Zumindest im Kirchenkreis Mecklenburg wurden die eigentlichen Kirchenbücher anscheinend in die einzelnen Abschnitte (Taufen, Trauungen usw.) unterteilt. Einerseits natürlich praktisch um schneller etwas zu finden, andererseits dürfte das die vermeintliche KB-Gesamtzahl doch deutlich in die Höhe getrieben haben, nehme ich an.
Schöne Grüße, Thilo |
|
||||
|
||||
![]() Ja - so ist es (wie ich finde leider. Kapitel in einem Buch fände ich sinnvoller, aber kann die Plattform halt nicht). Dadurch entstehend manchmal Kirchenbücher mit 5 Seiten..... die sind natürlich schnell oben
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hat jemand Infos bzw. kann man in etwa abschätzen wann folgende KBs kommen könnten?
- Apolda-Buttstädt (Carl-Henry meinte etwa Herbst 2022, gibt's da was neues?) - Großkmehlen, Ortrand und Umgebung in Niederlausitz Gruß, gamakichi |
|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen,
die Onlinestellung von Bayern war ja nicht sehr lange. Damit ist der Newsletter aus dem Januar bereits abgearbeitet. Aktuell gehen Kirchenbücher aus Anhalt: Archiv der Evang. Landeskirche der Kirchenkreise Bernburg, Dessau, Köthen und Zerbst online... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|