Alt 16.06.2014, 02:03
Benutzerbild von HeritageHunter
HeritageHunter HeritageHunter ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard Sommer (DeSombre) Familie aus Storkow vor 1860

Auf der Suche nach Informationen über meine Sommer (DeSombre) Vorfahren.

Ich weiß, dass meine "Sommer" Vorfahren lebten in Storkow und hatte mindestens drei Kinder. Eine Tochter heiratete Herr Volkmann. Mein Vorfahr war folgende Tochter:

Christine L Sommer

Geburt 4. April 1836 in Storkow, Landkreis Randow, Regierungsbezirk Stettin, Provinz Pommern, Preußen
Tod 2. Dezember 1905 in Doland, Spink County, ND, USA

Sie heiratete Karl Friedrich Wilhelm Wendt (1834 - 1912) 9. Dezember 1861 in Pencun.

Ihr Sohn, Mein Ur-Ur Großvater, schrieb über seine Großeltern (Sommer):

"Die Familie meiner Mutter sind von Französisch Huguenot Abstieg aus Frankreich vertrieben und ließ sich in Preußen, von denen gesagt wird, dass Friedrich der Große rief, dass "in der Mitte der Frieden Ich habe eine Provinz gewonnen".

Diese verbannten Hugenotten wurden auf einer großen Fläche von niedrig, sumpfige Land entlang der Oder, die durch Ablassen sie in gute Ackerland gemacht, wie es die Legende entfernt.

Die Vorfahren der Mutter trug den Namen Französisch: DeSombre, scheinbar eine Adel wie durch 'De' angezeigt.

Meine Großeltern lebten Sommer bei Storkow, Kreis Randow, Regierungsbezirk Stettin, Provinz Pommern.

Sie zogen nach Kirchenfeld bei Pencun circa im Jahre 1850, wo sie eine 33 Morgen Bauernhof hatte.

Ein Sohn, den ich nie kannte, lebte in Stettin, Pommern und wurde bei den Vulcan Iron Works beschäftigt."

Hat diese Familie, die jedem geläufig aussehen? Oder Ist jemand sucht dieses Familie?

Danke für das Lesen!
J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)
Alt 16.06.2014, 07:49
woddy woddy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hello, this village Storkow is in Pommern , not state Brandenburg.

Peter Woddow
Alt 16.06.2014, 09:04
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hello Peter,

I reposted this in Pommern. So there are two different Storkow? One in Brandenburg and one in Pommern - is that correct? Thank you for your help. I saw this article and thought my Storkow was in Brandenburg...

http://en.wikipedia.org/wiki/Storkow,_Brandenburg

Sorry for any confusion.

~ Heath
J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)
Alt 16.06.2014, 11:24
woddy woddy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hello Heath,

yes this is correct. give 3 Storkow, in near Fürstenwalde and near Templin and Storkow near Penkun in Pommern, 4 km from Penkun.
I think Desombre come from Brandenburg area, in the near give many Hugenotts.I will check my documents.

sorry, my englis is not perfect, I hope you understand my text.

Peter
Alt 16.06.2014, 11:36
woddy woddy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

what is the firstname for Desombre and Sommer? Peter
Alt 16.06.2014, 11:43
woddy woddy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hello Heath, Desombre give some in Pampow Randow area.
Alt 16.06.2014, 11:48
woddy woddy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hello Heath, is your forfathers?
Karl Friedrich Wilhelm Wendt was born 1.12.1834 in Hohenselchow death in 23.12.1912 in Minneapolis, Hennepin, Minnesota
wife Christine Sommer

Peter
Alt 16.06.2014, 19:34
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Peter!

Danke. Ja, these are my Forefathers!! I am trying to find Christine Sommer's family, (der Wendt Familien auch). I only know she (Christine) was born in Storkow, but I believe you are richtig to say it was the Storkow bei Penkun. Mein Grossvater schreib "Kreis Randow" so I think that would be Pommern, richtig?
I can understand your English. Mein Deustch ist schlecht, aber translate.google.com :-)
Alt 17.06.2014, 16:16
woddy woddy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hello Heath,

this is right, Storkow with Penkun in the Kreis Randow in the state Pomerania. The Kreis randow was dissolved later.

A lot of families Wendt have emigrated to America, there is a chronicle, I have this, must search them, however.
Where from there comes her family Meinke, there is family Meinke from the Uckermark in America.

Your Biermann come from Bavaria? I hae Biedermann emigration from area Guben in state Brandenburg to Amerika.

Peter
Alt 17.06.2014, 22:35
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Peter,

Ich glaube meine Familie Biedermann aus Dresden oder verleicht Leipzig before Bayern. They were Schuhmacher in Beruf and moved to Hof in Oberfranken.

My Meinke familie is from Schönhof, Pommern. But in some census records it says her father was from Mecklenburg so I do not know where they were from exactly. Thank you so much for helping me with my geography! I appreciate it.

If you find anything in the Wendt Chronik I would be interested to see.

Best regards,
MfG,
Heath
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
pencun , sommer , storkow , wendt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht