Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Taufregister Jahr, aus dem der Text stammt: 1774 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Goldap/ Ostpr. Namen um die es sich handeln sollte: Ammonaitis Liebes Forum, mein Problem mit dem unleserlichen Pfarrer aus Goldap habe ich ja schon ausführlich geschildert. Hier kann ich den Eintrag ganz gut lesen, nur der zweite Beruf des Grenadiers Mikkelis Ammonaitis ist abgekürzt und unverständlich. Ansonsten: 25. den 30. April (1774 ) nat, 1. May r. aus Kl. Dumbeln P. Mikkelis Ammonaitis (interessant, daß er hier so genannt ist, sonst finde ich ihn als Michael) Grenad. u. ????? (ev. Unterof.?) M Lovisa Kaltinaite Filia: Lovisa |
|
||||
|
||||
![]() Guten Tag,
wenn vor der (Mutter) Lovisa nicht ein U(ND) stünde, dann hätte ich auf HAROL(INE) oder CAROL(INE) plädiert. Aber Doppelnamen gab es in der Zeit dort wohl eher nicht. Ich glaube nicht, dass der Mädchenname der Kindsmutter mit K beginnt. Eher mit SZ. Geändert von Horst von Linie 1 (18.11.2019 um 20:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Kaltinaite wird schon richtig sein. Hier ein weiteres Kind, 1776 Catharina, leider wird auch nur Grenadier genannt. |
|
|||
|
|||
![]() Je länger ich mir den Eintrag anschaue, desto unsicherer werde ich mit dem Kindsnamen. Wirklich Lovisa wie die Mutter?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hundert Pro! Louisa wie oft üblich mit v. |
|
|||
|
|||
![]() Ich habe zufällig en paar Seiten weiter noch einen Grenadier u. xxxxx" gefunden.
Kann man das besser lesen? Ich kann mir keinen Reim darauf machen. |
|
|||
|
|||
![]() Nur so eine Idee:
Bei beiden Bildern. Heißt es Grenadier u(nter)? Danach der Name. |
|
|||
|
|||
![]() Möglich ist bei der Schrift alles
![]() Ich kenne solche Einträge sonst etwas ausführlicher. "Musquetier im Major v.Bose Regiment" oder so ähnlich |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
dann wohl Hardt im eigentlich interessierenden Bild https://de.wikipedia.org/wiki/Joachi..._von_der_Hardt und Baehr im nachgereichten https://de.wikipedia.org/wiki/Nikola...echt_von_Baehr . Thomas |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|