Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Brunoni, gern. Und wenn Du was neues in Erfahrung bringst, würde ich mich über Infos freuen. Viele Grüße Christian |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Christian,
trotzdem vielen Dank für deine Antwort bezüglich Schaufuss. Die KB 's müssten ja dieses Jahr noch bei Archion online gehen. Dann komme ich hier auch weiter. Viele Grüße und Danke Nancy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Oh, das wusste ich noch nicht. Das klingt gut. Vielen Dank Christian |
|
|||
|
|||
![]() Kurzer Hinweis an dieser Stelle, da ich auf der Suche nach meinen Herbsts aus Polleben auf diesen Thread gestoßen bin:
Während des 30jährigen Krieges wurde zeitweise in St. Nicolai in Eisleben getauft. So findet man dort auch am 05.04.1638 die Taufe einer Tochter von David Knauth aus "Bolleben". :-) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo
Ich bin ein Herbst.Forsche demzufolge auch nach meinen Herbstvorfahren. Wo sind Deine Haubtgebiete? Frankenberg |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Frankenberg,
vielen Dank für Deine Anfrage. Bei FN Herbst habe ich nur den hier auf Seite 2 genannten Herbst, dessen Tochter einen Bruder meines Vorfahren Christoph Knaut heiratet. Der Herkuftsort ist mir nicht bekannt. FN Herbst taucht erst nach dem Dreißigjährigen Krieg in Polleben auf. Viele Grüße Christian |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Christian,
ich bin gerade über diesen Thread bzgl. KNAUTH "gestolpert". Ich suche nähere Angaben zu Christiane KNAUTH verehelicht mit dem Naumburger Kaufmann Friedrich NIEDNER. Letzterer erwarb das Rittergut Schafsee bei Querfurt nach den Freiheitskriegen im Jahre 1820. Die Ehe Knauth - Niedner ist wohl kinderlos geblieben. Christiane Knauth hatte eine Schwester, Johanna, die mit NN RÜHLING verehelicht war. Nach dem Tode ihres Ehemannes, Friedrich Niedner, im Jahr 1860 erbte Christiane Niedner, geb. Knauth, das Rittergut Schafsee. 1869 pachtete der Amtmann Georg Friedrich ROEDIGER das Rittergut Schafsee von seiner Großtante, Christiane Niedner geb. Knauth. Kannst Du mir hier vielleicht weiterhelfen? Danke und besten Gruß, Vera |
|
|||
|
|||
![]() Welche Bernsteins hast du denn aus Remsa (Altenburg)?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Biberbacke,
hier habe ich lediglich eine Bernstein, Maria, * Remsa b. Altenburg 1611, + Wyhra b. Borna 10.01.1685 die am 11.11.1640 einen Barthel Kirsten, Nachbar und Einwohner in Wyhra, heiratet Viele Grüße Christian |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Christian,
ich bin auf der Suche nach Maria Rosine Knauth. Das angehängte Bild ist aus dem HR Geusa von 1852. Im Netz konnte ich noch nichts finden. Würde mich freuen, wenn Du mal in Deinen Unterlagen schaust. Danke. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|