Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.11.2021, 10:08
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator

Standard

Hast Du schon mal versucht, Dich mit der vorhandenen Mail nochmal anzumelden?
Vielleicht ging ja was schief und es wurde gar keine Anmeldung registriert.
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Alt 24.11.2021, 14:30
Benutzerbild von EmilErich
EmilErich EmilErich ist offline
Benutzer

Standard Problem gelöst ?

Hallo, das geht mich ja zwar nichts an, ich hatte damals auch Probleme, mich da anzumelden, war ganz schön knifflig.

Warum schickt Torsten nicht einen von euch seine E-Mail Adresse, die er dafür nutzen möchte als PN und ein Erfahrener erledigt das und schickt ihm das Passwort als PN, kann er ja dann immer noch ändern, mein Vorschlag für dieses Problem.
Alt 24.11.2021, 16:48
Dudas Dudas ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann helfen.
Alt 24.11.2021, 19:38
Benutzerbild von BOR
BOR BOR ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

So!

Vielen Dank an Alle!!!

Nachdem ich mir eine neue E-Mail gebastelt habe,
habe ich nich neu angemeldet.
Eine Registrierungsmail habe ich zwar nicht bekommen,
ich glaube aber es hat funktioniert!

Die hier benutzte männliche Form von Begriffen (generisches Maskulinum) gilt gleichwertig für männliche, weibliche und diverse Personen.
Meine Listen auf ArGeWe, (Forschung Torsten Bornheim) schaut vorbei .
Alt 25.11.2021, 08:26
Benutzer

Standard Da bist Du sicher,

das ist wie bei mittelpolen quer, es gibt da, Kirchenbuch-Auswertungen die frei zugänglich sind und dann wieder die nur mit Registrierung und Anmeldung einsehbar werden, auf mittelpolen quer muss man allerdings erst am Türvorsteher vorbei und dafür musst du deine Seele verkaufen.

https://metryki.genbaza.pl/index/list

Wyloguj = Abmelden nicht vergessen, wenn fertig.

ohne Anmeldung sieht man;

AP_Warszawa
mit Anmeldung sieht man; AP Lodz, dass für dich interessant scheint, da sind dann um die 350 Kirchenbücher aus der Region Lodz, z.B. das Nowosolna ev. 1602 welches Jahre nur in der Forschungsstelle vor Ort einsehbar war und seit knapp einem Jahr auch auf geneteka.genealodzy.pl.

Geändert von EmilErich (25.11.2021 um 16:37 Uhr)
Alt 25.11.2021, 10:22
jobor jobor ist offline
Benutzer

Standard

Hallo Torsten

die Seite scheint etwas "selektiv" zu sein. Ich hatte bei der Anmeldung ebenfalls Probleme mit einer Mailadresse mit ".ch" und bekam ebenfalls nie die Bestätigung.

Ich habe es dann mit einer ".com" Mailadresse versucht und es hat sofort geklappt.

Du kannst versuchen denen zu schreiben, wirst aber vermutlich keine Antwort bekommen (habe es für ein anderes Problem versucht - nie Antwort erhalten).

Du hast Recht - es müsste klappen, nur gibt es manchmal im Leben Dinge für die es sich nicht lohnt Energie zu verbrauchen. Es ist wie es ist. Das Leben ist zu kurz dafür......

Ich habe dann eine Mailadresse von Google - sprich gmail.com kreiert. Klappt einwandfrei.

Viel Glück
Joëlle
Alt 26.11.2021, 08:07
Benutzer

Standard Passwort GenBaza generiert !

Ich habe mir mal jetzt mein Passwort von GenBaza angesehen, ich muss sagen, es scheint generiert zu sein, somit wurde mir damals dieses Passwort von GenBaza zugeschickt und für meinen Zugang zugeteilt.
Alt 27.11.2021, 15:18
Benutzerbild von Xtine
Administrator

Standard

Hallo EmilErich,

Zitat:
Zitat von EmilErich Beitrag anzeigen
auf mittelpolen quer muss man allerdings erst am Türvorsteher vorbei und dafür musst du deine Seele verkaufen.
ich weiß nicht, was Du damit ausdrücken willst, aber ich finde nichts verwerfliches dabei, wenn man sich zur Einsichtnahme von KB-Scans oder zur Nutzung einer Website wie mittelpolen.de in welcher viel Arbeit von freiwilligen Helfern steckt, kostenlos mit einer Mail-Adresse registrieren muß. Dafür muß ich nicht meine Seele verkaufen.

Zitat:
Zitat von EmilErich Beitrag anzeigen
Ich habe mir mal jetzt mein Passwort von GenBaza angesehen, ich muss sagen, es scheint generiert zu sein, somit wurde mir damals dieses Passwort von GenBaza zugeschickt und für meinen Zugang zugeteilt.
Also ich konnte mir definitiv mein Passwort bereits bei der Registrierung selbst aussuchen! Da wurde und wird nichts zugeteilt.
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Alt 27.11.2021, 19:24
Benutzer

Standard

Hallo Christine,
  1. werde ich sehr gerne mal an einem späteren Zeitpunkt hier im Forum erklären, im Moment habe ich was anderes zu tun oder lass es dir einmal von Irmgard erklären.
  2. GenBaza, ich habe keine Ahnung, wer sich wann wie oder womit bei GenBaza angemeldet hat. Mein Passwort sieht ungefähr so aus „X9QeHuL4gyRUtr“ und das habe ich mir definitiv nicht selbst ausgedacht, im Browser gespeichert nie wirklich beachtete.

Geändert von EmilErich (27.11.2021 um 19:35 Uhr)
Alt 27.11.2021, 21:06
Benutzerbild von Xtine
Administrator

Standard

Hallo EmilErich,

keiner wird gezwungen sich bei mittelpolen anzumelden. Es steht ja vorher da, was erwartet wird. Man kann auch einfach nur die frei zugänglichen Infos abrufen.
Und wer mehr wissen will, muß es sich halt gut überlegen, ob es ihm/ihr Wert ist.
Ich finde das aber keinen Grund, diese Seite dafür schlecht zu reden.

Passwörter werden verschlüsselt gespeichert, vermutlich hast du da nicht das eigentliche PW abgerufen. Ich speichere meine Passwörter nicht im PC, gebe sie lieber manuell ein, daher bin ich hier 100%ig sicher, daß man es sich selbst aussucht. Ich habe es ja auch erst letzte Woche nochmal für Torsten getestet.

Und wer seine eigentliche Mailadresse nicht preisgeben will, kann sich dafür ja ganz leicht eine ander zulegen. Wie oben geschrieben, funktioniert es sogar mit einer Wegwerfadresse. Diese muß man sich für den späteren Login einfach nur merken.
(Konfuzius)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht