Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Reimund
ich habe jetzt erst richtig registriert, das dein Vater in Vrbica geboren ist, meine Mutter nämlich auch, Katharina Neubert * 1916. Joschua |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Joschua,
das ist richtig. Mein Vater und seine ganzen Geschwister kommen aus Vrbica. Meine Mutter (Gertrud Weidlich) kommt aus Pantschowa, in dieser Richtung habe ich noch nicht geforscht, sondern mich erst auf Fechtig konzentriert. Gruß Reimund |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Reimund
von Pantschowa gibt es ein Familienbuch und es liegt in Sindelfingen beim AKdFF. Gruß Joschua |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Joschua,
danke für den Tipp vom Familienbuch in Pantschowa, aber wie gesagt konzentriere ich mich zunächst auf die Linie meines Vaters. Habe übrigens meinen Vater am Wochenende auf Neubert angesprochen, aber daran kann er sich nicht erinnern. Gruß Reimund |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Reimund
Sorry, Neubert war der Name meines Großvaters, von Vrbica kommt meine Großmutter und die war eine geborene Schnersch. Der Bruder von meiner Oma war der Schuhmacher Josef Schnersch in Vrbica. Gruß Josef |
|
|||
|
|||
![]() Hmm. Verheiratet mir Gerber?
Mit dem Nachnamen Gerber also oder dem Beruf Gerber? Ich selbst, heißte auch Gerber mit Nachname,weiß jedoch nicht viel über meine Vorfahren, nur dass diese Seite meiner Familie wohl aus dem Bereich Tschechien und Schlesien kommt. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich habe diese Linie auch noch nicht erforscht. Mein Ur-Großvater war verheiratet mit Magdalena Gerber * 1878 in Vucovar + 1964 in Feffernitz, Österreich. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
* https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library * https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
#62008 Weckerle Anton v. Grafenhausen (söw Schluchsee/BW), Css Maria Fechtig, müssen aber ihre Pässe n Ungarn zurückgeben, weil vorerst außerehelicher Verkehr zu sühnen ist; (22.5.1767 n Ungarn - Qu: HaSöS 716/10851 Css steht laut Abkürzungsverzeichnis für: "Heiratserlaubnis" Könnte Fintanus Weckerle vielleicht der "Beweis" für den außerehelichen Verkehr sein? Geändert von Flominator (01.11.2018 um 20:21 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein/Auswanderer | Marlies | Benelux Genealogie | 5 | 08.03.2012 09:50 |
Familien in Grafenhausen im 14. Jahrhundert | Fehrle | Baden-Württemberg Genealogie | 0 | 31.03.2008 15:51 |