Alt 27.08.2019, 23:09
sigrungaerber sigrungaerber ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Geneanet

hallo

hat jemand einen premiumzugang bei geneanet und könnte mir etwas nachschauen?

es handelt sich um Henrich Jacob Bauschmidt, allen Anschein nach gibt es hier durch den user colgnecm1473009 einen Stammbaum

Mich interessiert vorrangig die Eltern, aber auch, ob er eine Tochter namens Anna Margareta hatte (und alles, was zu Eltern und Tochter dazugehört

Als Eltern vermute ich Johann Conrad Bauschmidt aus Ingelheim und Maria Dorothea geborene Willkühn

vielen lieben Dank
Alt 27.08.2019, 23:21
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator

Standard

Hallo,

User beginnend mit colg... sammeln in der Regel Daten von anderen Seiten, meist FamilySearch. Schau lieber, was Du dort kostenlos findest. Auch bei FamilySearch werden Familien miteinander verbunden, auch wenn die Daten nur aus einem Index entnommen wurden.
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Alt 27.08.2019, 23:26
Benutzerbild von Cardamom
Cardamom Cardamom ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
das kannst Du selbst nachprüfen. Hinter dem Kürzel verbirgt sich kein user, sondern das sind Indexe von Heiraten aus Deutschland, bei familysearch. Ohne die zugehörigen Dokumente.

Ich finde unter dem Namen eine Heirat 4.6.1747 mit Maria Magdalena Müller in Obersaulheim, Rheinhessen, Hessen-Darmstadt. Keine weiteren Infos.

Liebe Grüße
Cornelia

...wenn ich mich nicht irre, Hihihihihi"
Alt 27.08.2019, 23:52
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
Hallo,

User beginnend mit colg... sammeln in der Regel Daten von anderen Seiten, meist FamilySearch. Schau lieber, was Du dort kostenlos findest. Auch bei FamilySearch werden Familien miteinander verbunden, auch wenn die Daten nur aus einem Index entnommen wurden.
wenn ich auf die Daten gehe, bekomme ich aber die Nachricht, dass ein Premiumzugang nötig ist, um an die Daten zu kommen - kann sein, dass sich nur ein Eintrag dahinter verbirgt, aber dieser ist von meinem Rechner aus nicht aufrufbar
Alt 27.08.2019, 23:54
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von Cardamom Beitrag anzeigen
Hallo,
das kannst Du selbst nachprüfen. Hinter dem Kürzel verbirgt sich kein user, sondern das sind Indexe von Heiraten aus Deutschland, bei familysearch. Ohne die zugehörigen Dokumente.

Ich finde unter dem Namen eine Heirat 4.6.1747 mit Maria Magdalena Müller in Obersaulheim, Rheinhessen, Hessen-Darmstadt. Keine weiteren Infos.

Liebe Grüße
Cornelia
danke schön

wenn ich auf den Link gehe bekomme ich nur die Info dass es ein premienzugang ist und ich aufgefordert werde, ein Abo zu kaufen .. bei Familysearch habe ich mit Bauschmidt und (Ober) - Saulheim nichts gefunden
Alt 28.08.2019, 00:15
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von sigrungaerber Beitrag anzeigen
wenn ich auf die Daten gehe, bekomme ich aber die Nachricht, dass ein Premiumzugang nötig ist, um an die Daten zu kommen - kann sein, dass sich nur ein Eintrag dahinter verbirgt, aber dieser ist von meinem Rechner aus nicht aufrufbar
Hallo,
seit wann ist eine Anmeldung bei einem Anbieter ein Premiumzugang? Zu familysearch ist hier im Forum eigentlich schon genug geschrieben worden, aber nun gut: Man muss sich da mit einem Namen und einem Passwort anmelden, das war´s . keine Kosten, keine Werbung, alles ganz problemlos.
Oder meinst du geneanet, da würde ich natürlich kein Abo eingehen, das ist zumindest tlw. unseriös.

Frdl Grüße

Thomas
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Uelzen)
Alt 28.08.2019, 00:21
Benutzerbild von fps
fps fps ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
die Angaben, die man unter colgnecem1473009 erhält, hat Dir Cornelia doch schon mitgeteilt. Weiter ist da nichts zu finden.

Und die Quelle der Daten ist familysearch, wie dort angegeben ist.
Fahndung nach: Riphan/Rheinland (vor 1700); Scheer/Grevenbroich und Umgebung; Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Kawlitzki, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
Alt 28.08.2019, 00:24
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
Hallo,
seit wann ist eine Anmeldung bei einem Anbieter ein Premiumzugang? Zu familysearch ist hier im Forum eigentlich schon genug geschrieben worden, aber nun gut: Man muss sich da mit einem Namen und einem Passwort anmelden, das war´s . keine Kosten, keine Werbung, alles ganz problemlos.
Oder meinst du geneanet, da würde ich natürlich kein Abo eingehen, das ist zumindest tlw. unseriös.

Frdl Grüße

Thomas
hallo Thomas, ich rede von Geneanet - dort muss ich mich als Premiummember anmelden - also zahlendes Mitglied, wenn ich bestimmte informationen möchte
(siehe Anhang)
Familysearch kam von den anderen Usern auf, dort hatte ich schon vor Threaderstellung nachgeschaut, hatte aber keine Informationen gefunden

Als normales Mitglied bin ich bei geneanet seit Jahren angemeldet .. aber ich zahle ungern viel Geld für wenig Info

LG Sigrun
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto 2019-08-27 um 23.21.05.png (85,5 KB, 15x aufgerufen)
Alt 28.08.2019, 01:40
DoroJapan DoroJapan ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

wie kann man denn mit der Angabe "colgnecem1473009" auf familysearch etwas finden?
Das würde mich interessieren und ich denke, dass war auch die Frage von Sigrun.

Liebe Grüße
Doro
Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192
Alt 28.08.2019, 03:39
salami salami ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von sigrungaerber Beitrag anzeigen
bei Familysearch habe ich mit Bauschmidt und (Ober) - Saulheim nichts gefunden
Hallo Sigrun,

Du musst mit Platzhalter (Sternchen) am Anfang des Wortes suchen, wenn Du z.B. nach Saulheim oder Obersaulheim oder Ober-Saulheim oder Ober Saulheim suchen möchtest, also: "*saulheim" (ohne Anführungszeichen). Dann findest Du auch etwas.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht