Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.10.2019, 13:18
wolfganghorlbeck wolfganghorlbeck ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard Schlüssel und Kamera

Diese Filme sind manchmal (recht häufig) auch bei ancestry zu finden.

Gruß
Wolfgang
Alt 23.10.2019, 13:44
HDR HDR ist offline männlich
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
>Oder anders gefragt: Bedeutet "Eintrag anzeigen", dass es dann auch Aufnahmen gibt?<

Nein. Es kann auch nur eine Abschrift sein ohne Scan. Wenn man die Maus über dieses "Eintrag anzeigen" hält sollte eigentlich ein kleines Fenster mit einem "Inhaltsbild" aufgehen, weiß nicht wie ich das ausdrücken soll....

Martina
Verstehe. In diesem Fenster erscheint bei mir neben dem Üblichen (Geschlecht, Vater, Mutter, Datum etc.) jeweils "FHL-Filmnummer". D.h., bei den Einträgen, die für mich interessant sind. Lässt sich daraus vielleicht ableiten, ob es auch die Aufnahmen dazu gibt?
Alt 23.10.2019, 18:03
Martina Rohde Martina Rohde ist gerade online weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Es würde auch ein Miniaturbild zu sehen sein wenn es z. B. eine Urkunde ist oder eine Kirchenbuch-Seite. Sonst ist da ein graues Viereck "kein Scan" glaube ich.

Martina
Alt 23.10.2019, 18:14
Benutzer

Standard

O.k., danke. Hab das gerade mal überprüft. Wenn es Aufnahmen gibt, dann steht unter dem jeweiligen Eintrag auch "Bild anzeigen" und in dem kleinen Fenster, das sich öffnet, wenn man mit der Maus darüber scrollt: "Es gibt mehr zu sehen - Ein Bild ...".

Andere Frage: Wozu dient eigentlich der "Church Account"? Man kann ja auch einen anlegen, wenn man kein Mitglied der Mormonen ist. Hat man irgendeinen Vorteil davon? D.h., lassen sich dann einige Seiten mit best. Zugriffsbeschränkung anzeigen, die sich sonst nicht anzeigen lassen?
Alt 23.10.2019, 18:35
OliverS OliverS ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von HDR Beitrag anzeigen
Andere Frage: Wozu dient eigentlich der "Church Account"? Man kann ja auch einen anlegen, wenn man kein Mitglied der Mormonen ist. Hat man irgendeinen Vorteil davon? D.h., lassen sich dann einige Seiten mit best. Zugriffsbeschränkung anzeigen, die sich sonst nicht anzeigen lassen?

Kann man ?
Meinst du die Anmeldung auf der Seite?
Mitglieder der Kirche haben eine andere Anmeldung und eben dann auch Zugriff auf Unterlagen die wir Normalos nicht haben.

1) Frau ?? verwitwerte Wiechert, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete Springer, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
2) Geselle, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
Alt 24.10.2019, 15:52
Benutzer

Standard

Ja, den Button "Anmeldung über Church Account". Man kann dann weiter auf "Registrierung für ein Internetkonto bei der Kirche (LDS Account)" klicken. Auf der letzten Seite des Registrierungsformulars gibt es oben ein Häkchen, das man setzen soll, wenn man Mitglied der Mormonen-Kirche ist.
Was passiert, wenn man dann - mit nicht gesetztem Häkchen - auf "Konto erstellen" klickt, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Alt 24.10.2019, 16:45
Erfahrener Benutzer

Standard

Dann musst du da deine Mitgliedsnummer angeben :-)

1) Frau ?? verwitwerte Wiechert, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete Springer, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
2) Geselle, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
Alt 24.10.2019, 20:06
Blubbermaus Blubbermaus ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
Dann musst du da deine Mitgliedsnummer angeben :-)
Ich bin aber kein Mormonen-Mitgliedsnummer. Obwohl google-Maps das von meinen vielen Center/Lesesaal-Besuchen denkt!

==== wieder etwas ernster

Hier gibt es übrigens die "Sammlungen/collection" aus Deutschland
https://www.familysearch.org/search/...ceId%3A1927074
(Liste kann man auch nach Aktualisierungen sortieren - letzte im September)

Hab aber gerade versucht, einen Datensatz, der auf ancestry indexiert wurde (und auch das Bild verfügbar ist) in familysearch zu suchen. Nop - geht nicht. Da scheint wohl noch einiges 'beta' zu sein. Auch finde ich diese Nummer nicht, um sich mit der DGS-Nummer den Link in ancestry selbst zusammenzumontieren. Bleibt wohl nur, sich selbst seine Links herauszuschreiben, um sie wiederzufinden.
Alt 24.10.2019, 21:09
Erfahrener Benutzer

Standard

Verstehe ich nicht, wenn das Bild bei Ancestry ist, dann ist es bei FS gesperrt.
Ist doch schon länger so, alles was "rüber" ist zum Indizieren wurde bei FS rausgenommen und bei Ancesry online genommen.
Jedenfalls bei den Filmen die ich geguckt hatte für meinen Bedarf.
Gruß

Alt 24.10.2019, 23:04
Blubbermaus Blubbermaus ist offline
Benutzer

Standard

Ich dachte, dass wenigstens die Index-Datensätze ebenfalls bei FS wären.
(nicht die Aufnahmen für Otto-Normal im FHC einsehbar ... das ist klar).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht