Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, es werden immer Berufe genannt. Manchmal mit Zusatz zum Ort.
Die Seite hätte ich schon eher finden können, ich habe nach Kahla, Thüringen gesucht. Dabei ist es Königsberg, Ostpreußen. |
|
||||
|
||||
![]() [QUOTE=Verano;1222770ich habe nach Kahla, Thüringen gesucht. Dabei ist es Königsberg, Ostpreußen.[/QUOTE]
Ist das wahr ![]() ![]() ![]() Na, da sag ich nix zu. Von dem "Helfer" bin ich noch nicht überzeugt. Schade, dass ich die ganze Seite (ancestry) nicht sehen kann. |
|
|||
|
|||
![]() erstmal vielen Dank an alle.
Hier die ganze Seite. Gruß Dave |
|
||||
|
||||
![]() das Wort kommt noch oft im Buch vor, und ich wüsste nicht, was ich dort anderes als Helfer oder Helffer lesen könnte. Ist vielleicht eine Variante vom Tagelöhner.
der Anfangsbuchstabe sieht meist aus wie das h von hat Geändert von Karla Hari (14.11.2019 um 15:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() In der zweiten Eintrag von oben steht 2 mal das Wort Tribunal.
Die erste Buchstabe ist sehr ähnlich. Danach Telffer? Dave |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, der Vergleich gilt nicht, weil Tribunal in lateinischen Buchstaben geschrieben ist!
|
|
|||
|
|||
![]() Ich habe mal etwas geblättert, fast auf jeder Seite, oft mehrmals. Anbei ein Huttmacher. |
|
|||
|
|||
![]() Ok
Danke vielmals an alle Helfer (Helffer) Gruß Dave |
|
|||
|
|||
![]() Ich war eigentlich auf einer ganz anderen Fährte... ich dachte spontan an Belt(h)er, also Riemenmacher🤔
Da war ich wohl auf dem Holzweg... L.G. Birgit |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|