|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Eintrag, widerredt, unndt gefehrde, gantz unndt gar
ohne allen deß Gotteshausses Costen unndt Schaden oder selbigen Bedienten unndt gewalt haberen sicheren Handen unndt gewalt zue über antworten unndt Zue bezahlen, von Außer unndt ab unßerer aigenthumblichen guetheren, Allß Erstlich Fünff Äckherlin in der LünßenBühnj? , davon Ligen drey neben Michael Zellers witib, Anderseit Georg Harsch, oben der Bach unndt FölderBöschlein, die andere Zwey Ligen einseit Neben Michael Kreumbholtz, oben auff die Bach unden daß Felderböschlein, ytem drey ackher auf der hochardt Ein seit neben dem Felder Böschlin, ander seit neben Mathias Schäffer von Stolhoffen, oben ahns Hochardtackh unnden Georg Harsch, Item Zwey ackher alda ein seit Closter Gueth, Ander seit sein Brueder Peter, reinfriden oben Philpß weber unden Clostergueth, Item Ein Ackher alda ein seit neben Mathiaß reinfriden, ander seit Peter Reindridten seinen Brueder, oben Geändert von M_Nagel (21.01.2022 um 12:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Mathiaß schäffer, unden Niclauss Burckhardt von greffern
Item Zwen ackher in gemeltem orth ein seit neben Niclauß Burckhardt, Anderseit Hannß Hueber, oben Michael Regenoldt von Stolhoffen, unden auff die Hoche Ziehl gass Item Zwen ackher im Reebgarthen geringß Herumb ahm Clostergueth, Item ein äckherlein Ahm Veldtgraben ein seit gelegen, ander seit Philpß Weeber oben Clostergueth unden den Veldt graben Item ein ackher Beim Hochen Nussbaum einseit Closter gueth, Anderseit Johannes Garttneren, oben Closter Geändert von M_Nagel (21.01.2022 um 20:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank Michael,
Ich bin beeindruckt wie schnell das gelesen werden kann. Für die beiden Seiten werde ich ein neues Thema eröffnen, bis dahin möchte ich mich nochmal bei allen Helfern bedanken! Liebe Grüße, Sebastian |
|
|||
|
|||
![]() Betr. LünßenBühnj, hier noch ein Bild und ein Link, die vielleicht von Nutzen sein werden:
http://search.toponymes.ch/de/record/8000690 |
|
|||
|
|||
![]() Alles klar verstehe,
Danke für die Erläuterung! Liebe Grüße |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
reinfried , rheinfried , rheinmünster , schwarzach |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |