Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Taufbuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1872 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Freiwaldau (Gozdnica) Hallo Ihr lieben Leute Habt ihr Lust etwas mitzuhelfen? ![]() Ich freue mich über jedes entzifferte Wort. Das Original befindet sich auf dem 24. Scan im 61. Eintrag : https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...nostki=6760530 1872 61. 1871 Schmidt +4 August 1872. Einundzwan- zigster(21) Januar. Am dreißigsten (30) December 1871 früh 3 Uhr wurde dem Einw. Johann August Schmidt von seiner Frau Johanne Auguste geb. Werner ein Knabe geboren, der in der Taufe die Namen: Paul Gustav erhielt. Taufzeugen: 1. Auguste Ernstine Bertha Mai, Tochter des Häusler Gottlieb Mai, hier. 2. Pauline Schlenker, Ehefrau des Häusler Karl Schlenker, hier. 3. August Lange Sohn des Büchsenmachers Karl Lange, hier. 4. Ernst Ginzel, Weber und Häusler, hier. Geändert von LeosSippe (30.06.2022 um 09:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Auguste geb. Schmidt; Bertha Mai, Tochter des Häusler Gottlieb Mai; Ginzel
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Upidor
![]() Ich glaube du bist bei Auguste Schmidt in der Zeile eins höher gesprungen. Passiert hier leicht der Mann heisst ja August. Kannst du nochmal bei Auguste gucken? Ich werd daraus einfach nicht schlau. Gruss Leo |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Auguste geb. Werner LG und bleibt gesund Marina ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Ja, da fiel der erste Blick auf August und blieb hängen
![]() Wie Marina schon schrieb: Auguste geb. Werner |