Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Berlin Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.11.2021, 18:19
Kaminari Kaminari ist offline weiblich
Benutzer
Themenstarter

Standard

Kleines Update:

Um das Heiratsdatum eingrenzen zu können, hatte ich mich nun entschlossen, den Geburtseintrag meines Vaters anzufordern, da ich nur die Urkunde hatte. Und ich hatte auch den Verdacht, dass die Eltern zum Zeitpunkt der Geburt vielleicht noch gar nicht verheiratet waren.

Und heute hatte ich schon Post, eine Woche nach Bestellung. Mir war ja nicht klar, dass auf dem Geburtseintrag so viele weitere wichtige Angaben stehen. Für alle, die so ahnungslos sind, wie ich, führe ich die Punkte mal kurz hier auf:

1. Eheschließung der Eltern / Geburt der Mutter (unehelich)
2. Eheschließung des Kindes
3. Tod des Kindes

Somit konnte ich die Heirat der Eltern nicht nur eingrenzen, sondern habe das genaue Datum + Urkundennummer bekommen und kann damit den Heiratseintrag bestellen. Da es zum Glück nicht Pankow ist, kann ich das auch per Mail anfragen und so sollte auch die Sammelakte hoffentlich kein Problem sein.

Ich hoffe, diese Info kann wem helfen, der sich in dieser Zeit auch nicht so auskennt. Die Einträge, die ich bisher vor der Nase hatte, waren älteren Datums. Na ja, ich hab’s einfach versucht und ausnahmsweise mal Glück gehabt und mehr bekommen, als ich erwartet hatte
Alt 28.11.2021, 12:54
Melanie_Berlin Melanie_Berlin ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Kaminari,
das ist ja toll! Ich wünsche dir, dass das jetzt den Stein so richtig ins Rollen bringt und du sehr viele neue Infos bekommst.
Alt 28.11.2021, 13:53
Kaminari Kaminari ist offline weiblich
Benutzer
Themenstarter

Standard

Vielen Dank, Melanie. Aller Anfang ist schwer, aberich hoffe auch, dass es jetzt vorangeht.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht