Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1850 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gusow-Platkow Konfession der gesuchten Person(en): ev. Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): KB ab 1800 von Gusow Hallo liebe Gemeinde, hat hier evtl. jemand das OFB von Gusow-Platkow und könnte für mich mal nach folgender Familie bzw. deren Vorfahren nachschauen? Diese Infos sind mir aus meinen eigenen Recherchen bisher bekannt. Es geht um: Michael Wei(t)z, (Knecht, Tagelöhner) * um 1779, † 01.11.1836 Gusow, oo 15.11.1802 Letschin sowie seiner Ehefrau Maria Louise (Anna) Gen(i)sch (manchmal auch Bensch), * ?, †? Kinder: Michael *08.12.1802 Gusow, † 19.12.1802 Gusow Christian (Johann) * 20.12.1803 Letschin, 25.02.1866 Torgau Gottfried, * um 1810, † 05.02.1814 Gusow Martin * 12.12.1815 Gusow Johann Friedrich, * 13.06.1819 Gusow Gottlieb, *01.02.1822 Gusow, † 01.12.1823 Gusow Carl, 17.01.1825 Gusow, † 28.08.1828 Gusow Generell bin ich daran interessiert, alle Informationen über diese Familie Weitz zu erfahren!!! Ich würde mich riesig darüber freuen und vielen Dank im Voraus. Gruß Sebastian |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Sebastian,
ist Dir bekannt, daß die KB's Gusow von 1812-1874 bei Ancestry.de einsehbar sind; "natürlich nicht kostenlos ![]() Und würdest Du bitte bei Deiner "Überschrift" den Ort "Gusaow" ändern - danke - |
|
|||
|
|||
![]() Die Bücher aus Letschin und Gusow sind teilweise online frei einsehbar bei Familysearch.
|
|
|||
|
|||
![]() Hi, es ist mir bewusst das es diese KB gibt, aus diesen habe ich ja auch die Kinder der gesuchten Eltern und deren Heirat, aber das OFB gibt Auskuft bis 1650. Die KB die Online sind aber nur bis 1800.
PS Wie kann man den im Nachhinein den Titel änder, finde keine Möglichkeit |
|
||||
|
||||
![]() Im ofb Platkow ist eine hochzeit für 1869 von weitz und friderike faeseler angegeben.
Lg Opa98 |
|
|||
|
|||
![]() Danke, Kinder von den beiden sind in Gusow zu verzeichnet. Nun kann ich überprüfen ob dieser Weitz was mit meinen zu tun hat.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Duplikate sind alle kostenlos bei familysearch einsehbar. Martina |
|
|||
|
|||
![]() Lässt sich das Buch vielleicht irgendwo in Berlin einsehen?
Ich hätte da nämlich noch einen Kammerdiener Sch(u/o)l(t)z(e) bei den Podewils auf Gusow... Schönen Gruß, Thilo |
|
||||
|
||||
![]() In der StaBi Berlin gibt es das Buch nicht
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ich bemühe mich für meine eigene Forschung um einen Termin beim Pfarrer.
Du kannst mir deine Daten und Vermutungen gern per PN senden und ich schau was ich tun kann. Wird aber erst gegen Ende November was. Liebe Grüße Opa98 |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|