Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Trauregister Jahr, aus dem der Text stammt: 1886 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Neuenmarkt (Kulmbach) Namen um die es sich handeln sollte: Kölbel & Lauterbach Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben! Ich brauche Hilfe bei der Entschlüsselung vom Trauregister zwischen Johann Adam Kölbel geb. 27. ?. 1946 in? & Eva Lauterbach geb. 1 Oktober 1949 in? Mehr kann ich auch nicht lesen. Ich freue mich über eure helfen. Schöne Grüße Sabrina |
|
|||
|
|||
![]() Kölbel
Johann Adam Bauer, ev. luth. Kulmbach Neuen- markt N(r.) 45 Johann Adam, Oekonom u. Ziegelei- besitzer u. Anna Barbara, geb. Scher- tel von Neuenmarkt ledig 27. Sept. 1846 zu Heg- nabrunn 16. April 1841 zu Hornungs- reuth Ohne Disp. Bezirksamt. Erl. Kulmb. 21/ii/68. eodem die in hiesi- ger Kirche 27 - sie- ben und zwanzigst. December 1868 Geändert von M_Nagel (18.01.2021 um 19:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank schon mal für die Übersetzung der 1. Seite.
Wenn man nach unten scrollt/wischt kommt die 2. Seite mit den Daten zu Eva Lauterbach. Wer kann helfen? |
|
|||
|
|||
![]() Eva Lauter-
bach Einzige Tochter Ev. luth. Kulmbach Hegna- brunn Georg Philipp Lauterbach Oekonom; Maria geb. Schärtel von Höflas ledig 1. Oktob. 1849 zu Heg- nabrunn ders. Andreas Bittermann Bauer in Neuenmarkt Jos. Kaupper? Bäckerin in Himmelkron Geändert von M_Nagel (18.01.2021 um 19:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank fürs Entziffern.
Könntest du mir noch sagen wofür folgendes steht: 16. April 1841 zu Hornungs- reuth |
|
|||
|
|||
![]() Hab mich geirrt, 16. April gehört zu einem anderen Eintrag, nämlich zu dem über Johann Müller (Nr. 23)
|
|
||||
|
||||
![]() Guten Morgen!
Nur ein paar Kleinigkeiten ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |