Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Trauungsbuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1728 Ort und Gegend der Text-Herkunft: St. Valentin (Niederösterreich) Namen um die es sich handeln sollte: Latzelsperger, Wagner Halllöchen zusammen, liebe Mit-Forscher/-innen! Heute bräuchte ich einmal Eure geschätzte Lesehilfe bei nachstehendem Eintrag: http://data.matricula-online.eu/de/o...252F04/?pg=102 Die Berufe in der Familie waren Fleischhauer und Gastwirte (Fleischhacker, Gastgeber). Könnte beim den beiden Zeugen der Beruf "Böcks" bedeuten (Bogenmacher)? Mit "Ehewürthin" dürfte Ehefrau (Ehewirtin) gemeint sein. Ortschaften: St.Valentin, Erla Kloster Ich danke Euch schon 'mal vielmals im Voraus. LG, Rich. Dies, denke ich, konnte ich bisher entziffern(buchstaben): 1728 Augustus Am 3. der Ehen ... Sebastian Läzelsperger haussessig alhier, seines Handtwerk ein Fleischhacker, des Ehen ... Gregory Läzelsperger seel: gewester Fleischhacker zu Z... , Regina dessen Ehewürthin noch in Leben deren beid Ehelich erzeugter Sohn. aus hiesiger Pfarre. Init. ... ... Catharina Susanna des ...achten Adam Wagner Fleischhacker zu Erla Kloster, Maria dessen Ehewürthin deren beid noch im Leben Eheliche erzeugte Tochter aus Erla Kloster Pfarr. Zeugen sind Andreas Scherzinger Böcks zu Erla Kloster und Johannes Oberleither Böcks und gastgeb. alhier, Copuliert Herr Joannes Bapt: Leithner Caplan. . . Geändert von mcrichvienna (17.04.2019 um 09:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Rich,
ich lese da: Den 3. der Ehrn Geachte Sebastian Läzelsperger haussessig alhier, seines Handtwerch ein Fleischhacker, des EhrnGeachten Gregorj Läzelsperger seel: gewester Fleischhacker zu Zeillern, Regina dessen Ehewürthin noch in Leben deren beed Ehelich erzeigter Sohn. aus hiesiger Pfarre. Mit d[er] Tugendsamen Catharina Susanna des Ehrn Geachten Adam Wagner Fleischhacker zu Erla Kloster, Maria dessen Ehewürthin deren beed noch im Leben Eheliche erzeigte Tochter aus Erla Kloster Pfarr. Zeugen seind Andreas Scherzinger Böckh zu Erla Kloster und Johannes Oberleither Böckh und gastgeb. alhier, Copuliert Herr Joannes Bapt: Leithner Caplan. LG Zita |
|
|||
|
|||
![]() Der Ehrgeachte Sebastian Läzelsperger
haussessig alhier, seines Handtwerk ein Fleischhacker, des Ehrgeachten Gregory Läzelsperger seel: gewester Fleischhacker zu Zeillern , Regina dessen Ehewürthin noch in Leben deren beid Ehelich erzeugter Sohn. aus hiesiger Pfarre. Mit d.Tugendsamen Catharina Susanna des Ehrgeachten Adam Wagner Fleischhacker zu Erla Kloster, Maria dessen Ehewürthin deren beid noch im Leben Eheliche erzeugte Tochter aus Erla Kloster Pfarr. Zeugen sind Andreas Scherzinger Bäck(er)s zu Erla Kloster und Johannes Oberleither Bäck(er)s und gastgeb. alhier, Copuliert Herr Joannes Bapt: Leithner Caplan. VG mawoi |
|
||||
|
||||
![]() Hi "mawoi" und "Zita",
ich Danke Euch vielmals !!! ![]() So ist nun wieder ein weiteres "erledigt-Häckchen" in meiner Familienforschung anzubringen. LG, Rich. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
erla kloster , latzelsperger , st. valentin , wagner |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|