Alt 09.09.2019, 22:18
Benutzerbild von fps
fps fps ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen
Die Sklaven waren ja schon sehr früh aus Westafrika in die Karibik gebracht worden, als die Spanier gemarkt hatten, dass die ursprüngliche indianische Bevölkerung sich nicht so leicht versklaven ließ.
….. bzw. als die indigene karibische Bevölkerung den aus Europa eingeführten Epidemien zum Opfer gefallen war.
Fahndung nach: Riphan/Rheinland (vor 1700); Scheer/Grevenbroich und Umgebung; Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Kawlitzki, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
Alt 10.09.2019, 08:51
Scherfer Scherfer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Angelika23562 Beitrag anzeigen
Mein Urgroßmutter, Elise, ist unehelich geboren - den Namen des Vaters habe ich, aber ich habe über ihn nichts herausfinden können. Meine Ur-urgroßmutter hatte vier Kindern von wahrscheinlich drei Vätern - ich sage "wahrscheinlich", weil die Namen nicht ganz übereinstimmen. Bei meiner Urgroßmutter steht Christian David Schuldt. Bei ihrer Schwester Dora (Dorothea Johanna Friederika) steht David Christian Schulz. Ich habe leider unter keinem der beiden Namen irgendwelche Informationen finden können.
Auf Ancestry - wo Du offenbar ja auch Deinen Stammbaum hast - findet sich ein öffentlicher Stammbaum, verwaltet von "jens1965", in dem ein Carl Christian David Schult vorkommt. Dieser wurde 30. Januar 1841 in Voddow, Mecklenburg-Vorpommern, geboren und am 14. Februar 1841 in Kröslin getauft. Dieser Carl Christian David Schult heiratete am 12. November 1871 in Kröslin eine andere Frau. Daten zu Eltern und Großeltern sind vorhanden.
Auch weitere "Kandidaten" findet man mit einer Ancestry-Suche.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
breede , roge , röpke , sierksdorf , sysel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht