Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Aktuelle Umfragen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Aus welcher Generation besitzt Ihr Fotos Eurer Ahnen?
Ich besitze Fotos sämtlicher Großeltern 214 57,99%
Ich besitze Fotos eines Teils meiner Großeltern 64 17,34%
Ich besitze Fotos sämtlicher Urgroßeltern 67 18,16%
Ich besitze Fotos eines Teils meiner Urgroßeltern 219 59,35%
Ich besitze Fotos sämtlicher Ururgroßeltern 7 1,90%
Ich besitze Fotos eines Teils meiner Ururgroßeltern 169 45,80%
Ich besitze Fotos von 3-fach-Urgroßeltern 38 10,30%
Ich besitze Fotos von 4-fach-Urgroßeltern 8 2,17%
Ich besitze Fotos von 5-fach Urgroßeltern 0 0%
Ich besitze Fotos von Ahnen aus weiteren Generationen 9 2,44%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 369. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.06.2011, 15:05
Benutzerbild von Neumi
Neumi Neumi ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Rena1986 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin ja richtig neidisch wenn ich eure tollen Fotos sehe.
Das geht mir genauso. Das älteste Foto das ich habe ist ein Hochzeitsfoto meiner Ur-Ur-Großeltern mütterlicherseits. Ich würde wahnsinnig gern wissen wie meine anderen Vorfahren ausschauten. So ein Bild oder Foto ist irgendwie noch viel persönlicher als wenn man nur irgendwelche Daten auf einem Stück Papier hat.
Alt 13.06.2011, 15:27
Rena1986 Rena1986 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Genau so ist es, wenn man die entsprechende Person mal gesehen hat, dann kann man auch viel mehr mit dem Namen anfangen.

Da ich aber noch sehr jung bin (werde erst 25) ist die Chance in meinem Falle ja groß, dass irgendwann noch weitere Fotos auftauchen werden.

Such im Raum Warburg,Marsberg und Salzkotten.
Alt 22.06.2011, 23:57
Benutzerbild von Granatapfel
Granatapfel Granatapfel ist offline weiblich
Benutzer

Standard

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bis zur vierten bzw. fünften Generation zurück noch Fotos gibt. Mit besten Grüßen Stephan[/quote]

Hallo Stephan,

es gibt bei mir einige Fotos bis zur 4. und 5. Genertion zurück.
Ich habe vor einem Monat eine Tante 3. Grades besucht und sie ließ mich alte Fotos scannen. Der absolute Hit war das meine UrGroßmutter auf dem Schoß Ihrer Mutter, also meiner Ururgroßmutter. Das Foto muss 1864 entstanden sein. Wundervoll!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1864 Ernestine u Kätchen Busch_cr.jpg (98,5 KB, 44x aufgerufen)
Alt 23.06.2011, 00:16
Benutzerbild von Hina
Hina Hina ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Gemeint sind aber Urgroßeltern in 4. und 5. Generation, insgesamt also 7 und 8 Generationen vor einem selbst. Es ist allerdings möglich, wenn auch sehr selten. Ich komme nur mit meinem Avatarbild auf meine Urgroßmutter in 3. Generation. Bin eben schon zu alt . Meine 30jährige Tochter würde damit aber auf Urgroßmutter 4. Generation kommen und meine Enkel auf Urgroßmutter in 5. Generation. Die gehen zwar auch schon zur Schule aber machen noch keine Ahnenforschung - zählt also nicht .

Viele Grüße
Hina
Alt 19.07.2011, 22:50
Holy Holy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Granatapfel Beitrag anzeigen
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bis zur vierten bzw. fünften Generation zurück noch Fotos gibt. Mit besten Grüßen Stephan

Hallo Stephan,

es gibt bei mir einige Fotos bis zur 4. und 5. Genertion zurück.
Ich habe vor einem Monat eine Tante 3. Grades besucht und sie ließ mich alte Fotos scannen. Der absolute Hit war das meine UrGroßmutter auf dem Schoß Ihrer Mutter, also meiner Ururgroßmutter. Das Foto muss 1864 entstanden sein. Wundervoll!!!
Um dieses Foto beneide ich Dich.

In meiner Familie sieht es eher mau mit Fotos aus. Selbst von Ahnen, die erst in den 1940-er und 50-er Jahren gestorben sind, gibt es teilweise nichts.
Auf dem Land wurde nur selten photographiert, da muss man froh sein, wenn man überhaupt ein Hochzeitsfoto hat und auch das ist nicht immer der Fall.
Dazu kommen dann noch Gruppenbilder, die alt sind, aber auf denen keiner mehr weiss, wer da eigentlich drauf ist.

Ich bin gerade dabei, Fotos von Vorfahren bis zu meinen Urgrosseltern und deren Geschwister zu recherchieren. Dies ist eine verdammt langwierige und schwierige Arbeit, da ist die reine "Archivarbeit" leicht dagegen. Dabei ist die Hilfsbereitschaft weniger das Problem, aber es gibt einfach kaum ältere Fotos. Trotzdem setze ich alle Hebel in Bewegung, um wenigstens ein paar Bilder zu bekommen. Bis ich da einige habe, wird noch Jahre dauern.

Geändert von Holy (19.07.2011 um 22:57 Uhr)
Alt 20.07.2011, 14:00
KeT
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Holy Beitrag anzeigen
Um dieses Foto beneide ich Dich.

In meiner Familie sieht es eher mau mit Fotos aus. Selbst von Ahnen, die erst in den 1940-er und 50-er Jahren gestorben sind, gibt es teilweise nichts.
Auf dem Land wurde nur selten photographiert, da muss man froh sein, wenn man überhaupt ein Hochzeitsfoto hat und auch das ist nicht immer der Fall.
Dazu kommen dann noch Gruppenbilder, die alt sind, aber auf denen keiner mehr weiss, wer da eigentlich drauf ist.

Ich bin gerade dabei, Fotos von Vorfahren bis zu meinen Urgrosseltern und deren Geschwister zu recherchieren. Dies ist eine verdammt langwierige und schwierige Arbeit, da ist die reine "Archivarbeit" leicht dagegen. Dabei ist die Hilfsbereitschaft weniger das Problem, aber es gibt einfach kaum ältere Fotos. Trotzdem setze ich alle Hebel in Bewegung, um wenigstens ein paar Bilder zu bekommen. Bis ich da einige habe, wird noch Jahre dauern.
Meine Vorfahren lebten auch auf'm Land und wir haben hunderte alte Fotos von damals, obwohl sie Pleite waren.

MfG HdW
Alt 21.07.2011, 00:26
Holy Holy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von HdW Beitrag anzeigen
Meine Vorfahren lebten auch auf'm Land und wir haben hunderte alte Fotos von damals, obwohl sie Pleite waren.

MfG HdW
Dann hast Du Glück und bist ne Ausnahme. So "Pleite" können sie nicht gewesen sein, denn das kostete teilweise richtig Geld und konnte sich längst nicht jeder leisten, schon gar nicht Dutzende von Fotos.
Alt 21.07.2011, 23:09
KeT
Gast

Standard

Ich frag mich auch wodas Geld herkam, da es immer hieß das sie sogar verschuldet waren. sicher Pleite wegen den Fotos :P
Alt 22.07.2011, 11:52
Addie Addie ist offline
Benutzer

Standard

Darüber bin ich sehr traurig, ich habe nicht einmal die Fotos meiner Grosseltern :-(
Alt 12.09.2011, 04:36
niffel niffel ist offline männlich
Benutzer

Standard

bei uns und auch bei meiner frau gabs und gibt es gottseidank viele bilder!!!!
...und auch noch jeweils eine oma/mutter dazu, die sich dafür interessiert, so kann ich die fragen stellen, die mich weiter bringen können...
aber wie immer ist das am meisten gesuchte foto auch das, welches nicht in der familie zu finden ist! - aber noch kann ich "entfernte" verwandte fragen...;-)

------------------------------------------------------------
suche alles zu
ENDLER, aus Polsnitz/Krs. Waldenburg, Schlesien
HILDEBRAND, der Bäcker aus Barterode
THIEDE, Militär
KAHLE, aus Mielenhausen
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht