Alt 29.12.2012, 22:28
Keks161 Keks161 ist offline weiblich
Benutzer

Standard Altenburger Kind auf der Suche nach der Vergangenheit

Hallo Zusammen...
Meine Name ist Yvonne... Ich wurde 1977 in Altenburg/ Thüringen geboren und lebe seit nunmehr 12 Jahren in Baden- Würthemberg...
Aufgrund eines ominösen Eintrags im Familienbuch meiner Großmutter mütterlicherseits (welche zu diesem Zeitpunkt leider schon nicht mehr lebte) wurde ich neugierig... Ein totgeschwiegenes Kind, von dem niemand etwas in der Familie weiß, weckte mein Ahnenfoschungsgen...
Ich suche nach den Nachnahmen Etzold und Burgold im Raum Altenburg, sowie Enderlein im Raum Grimma und Leipziger Land, sowie Stein im Leipziger Land...

Weiterhin forsche ich über die Nachnamen Hanisch und Nagler in und um Chemnitz...

Einiges habe ich schon herausgefunden, über die Recherche und die Übersetzung der vorhanden Familienbücher und über Nachfrage in der Familie...
Da ich auch auf einigen Ahnenforschungsseiten bin, habe ich auch schon einen Familienstammbaum angelegt z.B.: bei Ancestry und Geneanet...

Gern bin ich jederzeit bereit, auch für euch auf diesen Seiten zu recherchieren...
Über Hilfe von Euch würde ich mich sehr freuen, vielleicht forsch ja jemand zu den gleichen Namen...
Alt 30.12.2012, 18:44
Benutzerbild von Sabine1972
Sabine1972 Sabine1972 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Yvonne,
herzlich willkommen hier im Forum! Deine gesuchten Namen stellst Du am besten in die passenden Unterforen ein, da lesen mehr, die im gleichen Gebiet forschen!
Viel Erfolg!
Sabine
Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
burgold , enderlein , etzold , hanisch , nagler , stein

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht