Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.02.2021, 13:54
Andy1983 Andy1983 ist offline
Benutzer

Standard myHeritage: Instant Discoveries nur bei PREMIUM PLUS (oder auch anders möglich) ?

Hallo,

ich hatte heute folgendes merkwürdiges Phänomen:

Vor einigen Tagen habe ich meinen myHeritage-Account testweise für 1 Jahr auf PREMIUM upgegradet, da ich gern die unzähligen SmartMatches zu anderen Stammbäumen prüfen und übernehmen wollte. Das funktioniert soweit auch ganz gut.

Wenn man sogenannte "Instanct Discovieries" ansehen und übernehmen möchte, benötigt man ein PREMIUM PLUS Abo (Instant Discovieres sind wohl mit einem Klick gleich mehrere Personen aus anderen Stammbäumen zu übernehmen, quasi eine ganze Struktur zu übernehmen).

Nun hatte ich gestern einfach mal auf "Instant Discovieres" geklickt und einige davon angezeigt und spaßenshalber auf "übernehmen" geklickt, das hat wunderbar funktioniert. Auch im Stammbaum selbst konnte man problemlos auf diese "orangefarbenen" Felder klicen und es wurden neue Personen oder ganze Zweige übernommen. Auch heute morgen ging dies.

Jetzt jedoch funktioniert es nicht mehr, wenn man auf "Übernehmen" klickt wird man zur Abo-Seite weitergeleitet und gebeten, auf PREMIUM PLUS upzugraden.

War das ein Fehler in der myHeritage-Seite oder macht das myHeritage ab und zu damit man quasi "Lust" bekommt, diesen Dienst zu nutzen oder hat es irgendeinen anderen Grund?

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße,
Andy
Alt 15.02.2021, 14:20
OliverS OliverS ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

https://www.myheritage.de/pricing

Wieder mal die typische "willst du sehen - zahl mehr" Strategie.
Instant bekommst nur wenn du noch mehr zahlst....

Noch ein aktuelles Thema dazu:
https://forum.ahnenforschung.net/sho...51#post1339651

1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

Geändert von OliverS (15.02.2021 um 14:23 Uhr)
Alt 15.02.2021, 19:43
Andy1983 Andy1983 ist offline
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Oliver,

mit dem zahlbaren Datenabo das hatte ich in deinem Beitrag gelesen, aber laut Webseite kann man ja seinen Stammbaum auf PREMIUM bzw. PREMIUM PLUS upgraden.

Das übernehmen von "Instant Recoveries", also Personen oder gar ganzen Zweigen aus anderen Stammbäumen würde mit PREMIUM PLUS funktionieren.
Mir ist nur schleierhaft, weshalb das gestern und heute morgen mit meinem PREMIUM Account auch funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr...

War das ein Fehler im System oder liegt es vielleicht daran welche Einstellungen die anderen Stammbäume haben...?

Viele Grüße,
Andy
Alt 16.02.2021, 00:04
mabelle mabelle ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Andy,

ich habe so schlechte Erfahrungen mit diesen Instant Discoveries gemacht, dass ich das vor einer Weile schon abgeschaltet habe. Da gibt es viel zu viele Benutzer, die fremde Daten ungeprüft übernehmen und die Resultate sind teilweise wirklich abenteuerlich. Ich übernehme grundsätzlich nur noch Daten aus Dokumenten und nicht mehr von anderen Stammbäumen. Die Reparaturarbeiten können sehr aufreibend sein.

Liebe Grüße
mabelle
Kalkbrenner: Fürstenwalde/Spree, Brandenburg
Krömer: Bieskau, Schweidnitz, Schlesien
Meißner: Lauterbach, Großkonreuth
Polte: Bunzelwitz, Schlesien
Rother: Königszelt, Költschen, Schweidnitz, Schlesien
Thamm: Schweidnitz, Würben, Schlesien
Alt 16.02.2021, 10:43
Benutzerbild von fps
fps fps ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Moin,

ich stimme mabelle zu. "Instant Discoveries" ist nahe an grobem Unfug. Dabei lädt man sich nicht nur mengenweise abgeschriebener Fehler herunter, sondern auch Doppelt- und Dreifach-Profile. Das nachher auseinanderzuklamüsern ist wesentlich mehr Arbeit, als jeden einzelnen Eintrag auf Plausibilität zu überprüfen.

So mancher "Stammbaum" auf MH ist der reinste Verhau, Ergebnis von mehrfachen Übernahmeaktionen. Und infolge solcher fragwürdigen Technologien wie "Instant Discoveries" vervielfältigt sich das immer mehr.
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Kawlitzki, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
Alt 16.02.2021, 13:49
trabajador trabajador ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
das kann an der Anzahl der Einträge liegen. Die sind je nach Art des Abos begrenzt. Nur bei der höchsten Stufe unbegrenzt. Ich habe dort (und auch bei ancestry) einen abgestrippten Stammbaum abgelegt, den ich ab und zu verändere um Matches zu provozieren. Aber ich bleibe immer unter der Maximalzahl von Einträgen. Meinen eigentlichen Stammbaum pflege ich lieber offline. Der hat inzwischen über 12.000 Personen. Da zahle ich mich bei kommerziellen Anbieter ja dumm und dämlich.
Wisser, Sindt, Weber, Heldt, Colmorgen, Rönnau, Nüser
Schleswig-Holstein, Kreis Ostholstein: Vorhaben, Wöbs, Bumann
Mittelpolen, Masowien: Guderjahn, Biernacka, Dobslaw, Prochnau, Dawid, Lücke, Telke, Kelm, Klingbeil, Müske, Stein, Klaus, Ortlieb, Beyer, Bonkowski, Feldt
Preussen, Posen bzw. Großpolen: Egiert, Oheim
Alt 16.02.2021, 14:06
Martina Rohde Martina Rohde ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von trabajador Beitrag anzeigen
.....Meinen eigentlichen Stammbaum pflege ich lieber offline. Der hat inzwischen über 12.000 Personen. Da zahle ich mich bei kommerziellen Anbieter ja dumm und dämlich.
So weit ich weiß ist es bei Ancestry kostenlos seinen Stammbaum zu führen. Eine Personenbegrenzung ist mir dort nicht bekannt.
Alt 17.02.2021, 09:33
OliverS OliverS ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von trabajador Beitrag anzeigen
Der hat inzwischen über 12.000 Personen. Da zahle ich mich bei kommerziellen Anbieter ja dumm und dämlich.
? Du zahlst bei Ancestry nix dafür, auch bei Familysearch nix, auch geneanet sollte meine ich kostenlos sein - immer nur für Stammbaum anlegen gesprochen.
Nur MyH nimmt dafür Geld :-)

1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht