Alt 21.06.2015, 00:16
WalterB WalterB ist offline männlich
Benutzer

Standard Neuvorstellung aus Österreich

Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Walter, ich lebe im Weinviertel in Österreich und beschäftige mich seit vielen Jahren mit Ahnenforschung. Meine Ahnen sind zu 90% aus Österreich (hauptsächlich Waldviertel, aber nicht nur).

In Deutschland suche ich folgende Namen:
Bürlein (Kirchehrenbach), Richter (Heiligenstadt (ja welches nur?)), Örthle (Leonberg), Winklmann (Rötz), Viele Namen in Herbolzheim, Langmayr in Floss, Laimböck (Schwarzau), Hadler, Kaufmann (Grafenhausen), Schneid (Hoppingen), Sparrer/Sporrer (Ottengrün), ...

Da ich selten nach Deutschland komme, hoffe ich, in diesem Forum Tipps für meine weitere Forschung zu bekommen. Im Gegenzug kann ich die gleiche Hilfe für Österreich (bevorzugt Waldviertel) oder allgemeine Lesehilfe anbieten.

LG Walter
Alt 21.06.2015, 14:05
Kethry Kethry ist offline weiblich
Benutzer

Standard

Hallo Walter,
ich habe einen Jacob Laimböck, Tochter Magdalena in Bayern gefunden. Mit genaueren Angaben kann ich bei ancestry mehr erforschen.
Du kannst selber bei https://familysearch.org/search forschen (evtl. auch anmelden, wenn du möchtest).
Ich suche in Österreich eine Julie Boekel (Böckel, Bokel) aus Wels, die aber in den Welser Kirchenbüchern nicht drinsteht.
Außerdem in Wels Joszef Poppeck, Ernst Haake und die Titaniawerke.

Grüße Kethry
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bürlein , hadler , kaufmann , laimböck , langmayr , richter , schneid , sparrer , winkelmann , örthle

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht